Schrödingers Katze

SCHRÖDINGERS KATZE ist meine Hauptband. Ich singe, spiele Klavier und schreibe die Lieder.

SCHRÖDINGERS KATZE wurde Ende 2000 als Folk/Punk- Band gegründet und hat seitdem diverse Umbesetzungen und Stilwechsel vollzogen. 2007 wurde „Dienstag vor der Revolution„, die Quintessenz unserer Rockmusik-Jahre, von RUM Records veröffentlicht.
Heutzutage spielen wir deutschsprachigen, Sixties-beeinflußten Singer/Songwriter-Pop, der sich in etwa mit den späten Beatles oder auch mit Elvis Costello vergleichen lässt. Ein Beispiel dafür ist „Atlantik Hotel“, die erste Single des am  15. Dezember 2017 erschienenen Albums „Huh.“ 

Update: Am 9.11.2018 erscheint „SM„- ein Album mit politischen Texten und sehr abwechslungreichen Arrangements.

SCHRÖDINGERS KATZE ist die geeignete Band für ein anspruchsvolles, textaffines Indie- Publikum!

Mehr über SCHRÖDINGERS KATZE erfährt man auf: www.schroedingerskatze.com

0 comments on “Schrödingers KatzeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.